Start Über Uns
PDF Drucken E-Mail

Präsident

Hans Burum

praesident (@) blau-gold-vochem.de

Grußwort des Präsidenten

Liebe Karnevalsfreunde,

der Karnevals Verein Blau-Gold Vochem arbeitet seit vielen Jahren in unserer Region - aktiv mit großem Erfolg am Brauchtum um den Karneval zu prägen und mitzugestalten. Dies natürlich mit großem Einsatz der gesamten Mannschaft.

Die zurzeit bestehenden Gruppen aus aktiven Tanz Corps mit kleiner und großer Garde werden wie schon in den Vorjahren ihre neuen Sessions Tänze zeigen. Bei den aktiven Mitgliedern haben wir durch Sterbefälle, Abwanderung, und sonstige persönliche Umstände große Verluste zu verzeichnen.

Zudem bedingt durch plötzliche und unerwartete Begebenheiten können wir unsere Veranstaltungen aus finanziellen Gründen und mangels vorhandener Räumlichkeiten nicht mehr in Vochem durchführen. Der Weg ins Umland in andere Stadtteile ist der nun von uns gewählte Ausweg. So werden wir zum ersten Mal in der Tanz Corp Geschichte den Corps Appell nicht in Vochem sondern in der Gaststätte Kuhl in Badorf durchführen.

Die karnevalistische Veranstaltung, die seit 1989 Bestand, hat wird bedingt durch fehlende Helfer Kräfte im Saal Kuhl stattfinden.

Ich persönlich gehe nun mit Blau-Gold in die 30. Session, aber das habe ich noch nicht erlebt: leider ist das Interesse an karnevalistischen Aktivitäten in Vochem und insgesamt kaum mehr vorhanden. Resonanz oder Zuspruch der Bevölkerung hat ebenfalls stark nachgelassen.

Sei es wie es sei…man drückt aufs Handy… und alles ist gelöscht.


In diesem Sinne


Blau-Gold Alaaf

Euer

Präsident

Hans Burum

 

KV Blau - Gold Vochem 1989 e.V.

Schatzmeisterin


Nina Becker


Nina Becker

 schatzmeister (@) blau-gold-vochem.de


Geschäftsführer

  

Peter Burum

Peter Burum 

geschaeftsfuehrer (@) blau-gold-vochem.de

 



Organisationsleiter

 

Solon Papadopoulos

 

Solon Papadopoulos

organisation (@) blau-gold-vochem.de

Unser Organisationsleiter

Solon Papadopoulos

 

Der ,,Mann für alle Fälle",das ,,Mädchen für alles"der ,,Hans Dampf in allen Gasen" - bei uns im Verein kurz der,, O- Leiter" genannt - das bin ,,ich",Solon Papadopoulos. Während der Karnevalssession 2008 lernte ich durch meine Nichte, die schon länger bei ,,Blau - Gold" tanzte, das Vereinsleben im ,,KV Blau - Gold Vochem" kennen und entschloss mich dazu, ein aktives Mitglied in diesem Verein zu werden.

Seit 2010 bekleide ich nun den Posten des Organisationsleiters. Darum, diesen Job auszuführen, schlägt sich im Verein wahrlich niemand. Ich aber erledige ihn trozdem sehr gern!

Nun gehe ich bereits in die 5. Session, habe immer noch viel Spaß und Freude im Verein und hoffe auf noch weitere schöne Jahre. Meine Frau Stella ist seitmehreren Jahren inaktives Mitglied im Verein. Vor ihrer Zeit bei ,,Blau - Gold Vochem" war sie im Kölner Karneval tätig, wovon ich jetzt profitiere, denn sie unterstützt mich bei meiner Arbeit als ,,O-Leiter" in Verein.

Bei allen Anderen, die meine Arbeit unterstützen, möchte ich mich ebenfalls bedanken!

Ferner sage ich ,,Danke"für die gute Zusammenarbeit und das mir jederzeit entgegen gebrachte Vertrauen.

Jetzt ist aber genug geschrieben, denn es gibt ja noch jede Menge zu tun ..im Verein!

 

 

Euer

 

Solon Papadopoulos

 

Organisationsleiter

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Mai 2019 um 08:44 Uhr
 
Wir sind Mitglied im:
Karnevalsverband Rhein-Erft 1957 e.V. Bund Deutscher Karneval e.V. Festausschuss Brühler Karneval e.V.
Karnevalsverband Rhein-Erft 1957 e.V. Bund Deutscher Karneval e.V. Festausschuss Brhler Karneval e.V.