Start Über Uns
PDF Drucken E-Mail

Präsident

Hans Burum

praesident (@) blau-gold-vochem.de

Grußwort des Präsidenten

Hans Burum zum 33 jährigen Jubiläum

Liebe Freunde des Rheinischen Karnevals,

nun gehen wir bereits in die 33 Session unter meiner Präsidentschaft. Wo ist die Zeit geblieben?!? Eine schöne Zeit? Ja, aber anstrengend! Ja!

3 x 11  Jahre Blau Gold und das während der Corona Zeit. So werden wir versuchen alle Veranstaltungen durchzuführen. Bisher haben  wir bei allen Karnevals-Umzügen mit Festwagen oder Gruppen mit Tanz Corps teilgenommen.

Jedes Jahr im November den Corps-Appell bzw. Auftakt der neuen Session gefeiert und immer eine karnevalistische Veranstaltung im Saal durchgeführt.

Dass die blaugoldenen im Karneval einen eigenen Beitrag leisten liegt auf der Hand.

Alle die nicht geglaubt haben das zu erreichen sind nun eines besseren belehrt worden. Unsere Tanz-Corps ob kleine oder große Garde sind auch außerhalb der Karnevals Session tänzerisch aktiv. Hier zeigt sich ein besonderes Engagement vieler Kinder und Jugendlicher zur Pflege des Garde- und Tanz-Sports.

Mein persönlicher Dank gilt hier natürlich unserer Zeugwartin Regina, denn ohne Uniform Pflege und Änderungen gäbe es keine Garde. Ebenso der Kommandantin Franca und verschiedenen Trainer/innen mit Betreuern, Freunden und Gönnern, Ehrensenat, Inaktive und aktive Mitglieder die mit ihren Möglichkeiten den Verein unterstützt haben.

Leider ist das Interesse an unseren Aktivitäten in Vochem aber auch insgesamt gesehen stark rückläufig so dass wir nun auch den sogenannten Gürtel enger schnallen müssen.

Wir sind das ganze Jahr mit Aktivitäten beschäftigt. Heute zieht unser Tanz-Corps durch den rheinischen Karneval auch über die Grenzen hinaus um Menschen Freude zu bringen.

Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und so ruft mit mir aus:


Wat och passeet, dat es doch klor, mir blieve wo mir sen all die Johr, 

en unserem Veedel 


und wünsche allen eine gesunde und  schöne Session


Mit drei mol Blau-Gold Alaaf


Euer

Präsident

Hans Burum

 

KV Blau - Gold Vochem 1989 e.V.

Schatzmeister


Thomas Burum

 schatzmeister (@) blau-gold-vochem.de


Geschäftsführerin

Annika Munsteiner

Annika Munsteiner 

geschaeftsfuehrer (@) blau-gold-vochem.de

 



Organisationsleiter

 

Solon Papadopoulos

 

Solon Papadopoulos

organisation (@) blau-gold-vochem.de

Unser Organisationsleiter

Solon Papadopoulos

 

Der ,,Mann für alle Fälle",das ,,Mädchen für alles"der ,,Hans Dampf in allen Gasen" - bei uns im Verein kurz der,, O- Leiter" genannt - das bin ,,ich",Solon Papadopoulos. Während der Karnevalssession 2008 lernte ich durch meine Nichte, die schon länger bei ,,Blau - Gold" tanzte, das Vereinsleben im ,,KV Blau - Gold Vochem" kennen und entschloss mich dazu, ein aktives Mitglied in diesem Verein zu werden.

Seit 2010 bekleide ich nun den Posten des Organisationsleiters. Darum, diesen Job auszuführen, schlägt sich im Verein wahrlich niemand. Ich aber erledige ihn trozdem sehr gern!

Nun gehe ich bereits in die 5. Session, habe immer noch viel Spaß und Freude im Verein und hoffe auf noch weitere schöne Jahre. Meine Frau Stella ist seitmehreren Jahren inaktives Mitglied im Verein. Vor ihrer Zeit bei ,,Blau - Gold Vochem" war sie im Kölner Karneval tätig, wovon ich jetzt profitiere, denn sie unterstützt mich bei meiner Arbeit als ,,O-Leiter" in Verein.

Bei allen Anderen, die meine Arbeit unterstützen, möchte ich mich ebenfalls bedanken!

Ferner sage ich ,,Danke"für die gute Zusammenarbeit und das mir jederzeit entgegen gebrachte Vertrauen.

Jetzt ist aber genug geschrieben, denn es gibt ja noch jede Menge zu tun ..im Verein!

 

 

Euer

 

Solon Papadopoulos

 

Organisationsleiter

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 25. November 2022 um 15:01 Uhr
 
Wir sind Mitglied im:
Karnevalsverband Rhein-Erft 1957 e.V. Bund Deutscher Karneval e.V. Festausschuss Brühler Karneval e.V.
Karnevalsverband Rhein-Erft 1957 e.V. Bund Deutscher Karneval e.V. Festausschuss Brhler Karneval e.V.